Lausitzer Seenland News & Bilder
Winter-Eiskristalle-Senftenberger-See-©Kathrin_Winkler.jpg

Lausitzer Seenland

Europas größte von Menschenhand geschaffene Wasserlandschaft

Zwischen Berlin und Dresden entsteht durch die Flutung früherer Tagebaue eine spektakuläre Wasserwelt mit mehr als 20 künstlichen Seen, die eine Landschaft einmaligen Ausmaßes formen. In wenigen Jahren werden zehn Seen durch schiffbare Kanäle miteinander verbunden sein. Das Lausitzer Seenland ist eine Urlaubsregion im Entstehen, die sich immer erkennbarer vom Braunkohlerevier zur größten von Menschenhand geschaffenen Wasserlandschaft Europas entwickelt. Bereits heute bietet die junge Urlaubsregion viele Möglichkeiten: Radfahren, Skaten, Baden, Segeln, Touren mit dem Kanu oder Motorboot, Erlebnistouren mit Quad und Jeep, Lausitzer Industriekultur und vieles mehr begeistern Besucher aus Nah und Fern.

DIE FOLGENDEN BILDER KÖNNEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER REDAKTIONELLEN VERÖFFENTLICHUNG DER GENANNTEN PRESSEMITTEILUNG UND UNTER ANGABE DER BILDQUELLE HONORARFREI VERWENDET WERDEN.