KAFFANERO News & Bilder

KAFFANERO

Der außergewöhnliche Röstgenuss

Seit geraumer Zeit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den besten Kaffee in Dresden zu rösten. Um diesem Vorhaben gerecht zu werden, gründeten wir die Kaffeerösterei KAFFANERO hier in Dresden.

In unserer familiär angehauchten Rösterei verwenden wir ein traditionelles Schonröstverfahren, um aus unseren Kaffeebohnen den wirklich besten Geschmack zu erzielen. Durch die schonende Röstung der Kaffeebohnen bei einer Dauer von etwa 20 Minuten können sich die individuellen Aromen der Bohnen optimal entfalten. Gleichzeitig werden Bitterstoffe in Form der Chlorogensäure abgebaut. Dadurch erhält unser Kaffee einen angenehm milden Geschmack und ist zudem noch magenschonend. Mehr über unser Handwerk können Sie bei einer unserer Veranstaltungen erfahren, bei der Sie neben zahlreichen Informationen auch an einer Live-Röstung des Kaffees teilnehmen und die Entwicklung der Kaffeebohne besser nachvollziehen können.