ifesca GmbH News und Bilder
ifesca.AIVA

Die ifesca GmbH

Kompetenzzentrum für Prognose und Optimierung

Die ifesca GmbH ist ein junges, in Ilmenau ansässiges Unternehmen im Bereich Informationstechnik, welches im Dezember 2016 gegründet wurde. Das Team, bestehend aus Experten mit langjähriger energiewirtschaftlicher und wissenschaftlicher Erfahrung, hat die Software ifesca.AIVA entwickelt, die in den Bereichen Prognose und Optimierung für den Energiemarkt tätig ist. Mit ifesca.AIVA liefert das Thüringer Unternehmen die Antwort auf die Anforderungen der digitalen Energiewende und ebnet der Energiebranche den Weg zu einer spürbaren Effizienzsteigerung und Kostensenkung. Die Software auf Basis Künstlicher Intelligenz ermöglicht den Austausch, die Analyse, Aufbereitung und Weiterverarbeitung riesiger Datenmengen automatisiert und in Echtzeit. Hinter ifesca.AIVA steht ein bodenständiges Team, das mit seinem Expertenwissen Kunden und Interessenten stets als direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.