DresdnerAnwaltVerein News & Bilder

DresdnerAnwaltVerein e.V.

Qualifizierte Rechtsberatung für alle!

Der DresdnerAnwaltVerein e.V. ist die freiwillige, örtliche Interessenvertretung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte im Landgerichtsbezirk Dresden, der die Landeshauptstadt Dresden sowie die Landkreise Meißen und Sächsische Schweiz-Osterzgebirge mit den Amtsgerichten Dresden, Meißen, Pirna, Dippoldiswalde und Riesa umfasst. Er vertritt in enger und kollegialer Zusammenarbeit mit den übrigen Sächsischen Anwaltvereinen und der Rechtsanwaltskammer Sachsen aktiv die berufsständischen Interessen der Dresdner Anwaltschaft und begleitet das rechtspolitische Leben im Landgerichtsbezirk. Darüber hinaus sieht er es als eine seiner vornehmsten Aufgaben an, für einen freien und gleichen Zugang aller Mitbürger zu qualifizierter Rechtsberatung und die Verwirklichung eines freiheitlichen und demokratischen Rechtsstaats einzutreten.