CLEANTECH Initiative Ostdeutschland News & Bilder
Cleantech-Trailer-Foto.jpg

CLEANTECH Initiative Ostdeutschland

Saubere Technologien nachhaltig vernetzt!

Die CLEANTECH Initiative Ostdeutschland (CIO) ist eine Dachorganisation für ostdeutsche Cleantech-Unternehmen aus den Leitmärkten umweltfreundliche Energien und Energiespeicherung, nachhaltige Wasserwirtschaft, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft, Rohstoff- und Materialeffizienz und nachhaltige Mobilität. Sie vernetzt Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung sowie Fachverbände und Institutionen im Cleantech-Bereich und zielt darauf ab, die vorhandenen Potentiale und Erfahrungen branchen- und länderübergreifend zu bündeln. Diese Netzwerkarbeit soll dabei helfen, Ostdeutschland zu einem bedeutenden Cleantech-Standort zu entwickeln und den beteiligten Unternehmen weiteres Wirtschaftswachstum zu ermöglichen sowie deren Exportstärke zu erhöhen. Die CIO geht zurück auf eine Initiative der Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer Iris Gleicke. http://cleantech-ost.de