SandsteinSpiele e.V. News & Bilder
Sandsteinspiele-Fotokopf.jpg

SandsteinSpiele e.V.

Landschaftstheater in der Sächsischen Schweiz

Das Landschaftstheater des SandsteinsteinSpiele e.V. hat sich mittlerweile zu einem beliebten Sommer-Publikumsmagnet in der Sächsischen Schweiz entwickelt. Der Verein bringt jedes Jahr (soweit organisatorisch und finanziell möglich) ein interessantes und unterhaltsames Freiluft-Theaterstück auf die "Landschaftsbühne". Das Ensemble besteht fast durchweg aus Laiendarstellern der Region und spielt seit 2013 mit einer kurzen Unterbrechung jedes Jahr in und um Reinhardtsdorf-Schöna "Theater in der Landschaft". Das Besondere an den Theateraufführungen ist, dass die Zuschauer mit einem Hocker "bewaffnet" mit den Schauspielern auf einer festgelegten Route in der Landschaft, meist rund um den Zirkelstein, von einem Spielort zum anderen mitwandern und somit in jeder Szene eine andere Kulisse der Sächsischen Schweiz genießen können!