BWE Landesverband Sachsen NEWS UND BILDER

BWE Landesverband Sachsen

Windenergie: Sicher - sauber- erneuerbar

Die Endlichkeit der fossilen Energieträger, der zunehmende Energiehunger der Menschen und die Erwärmung unseres Planeten machen ein Umdenken in der Energiepolitik nötig. In Deutschland wurde die Energiewende hin zu dezentraler und Erneuerbarer Energieerzeugung frühzeitig eingeleitet. Sicherer, sauberer Strom aus Wind spielt dabei eine wichtige Rolle. Auch in Sachsen sind zahlreiche Windräder errichtet worden. Gemeinsam mit dem Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE) setzt sich der Landesverband Sachsen für einen weiteren Ausbau der Windenergienutzung ein. Gerade Sachsen hat hier, verglichen mit anderen Bundesländern, noch großen Aufholbedarf. Das große Ziel bleibt: 100 Prozent Strom aus Erneuerbaren Energien in Deutschland.